Fit und gesund im Arbeitsalltag

Vorwiegend geht es in unseren Workshops und Seminaren um Persönlichkeitsentwicklungsthemen wie Führungsqualität, Teambuilding, Konfliktmanagement, Verkauf o.a.

In den Seminaren und den Kontakt mit den TeilnehmerInnen stoßen wir vermehrt auf den Bedarf nach bewusstem Leben und Gesundheit. Aber auch auf Unternehmerseite ist das Interesse sehr groß. Unternehmen, die auf Gesundheitsprävention setzen, erzielen langfristig die besseren Ergebnisse - in Hinblick auf Krankenstände, Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit…

Das betriebliche Gesundheitsmanagement umfasst nicht nur die körperliche Gesundheit, sie setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen:

  • Mental-Faktor: Wie steht es um den Stresslevel? Ist eine optimistische Grundstimmung vorhanden? In welche Richtung tendiert das tägliche und nächtliche Gedankengut? Wie gut ist die Schlafqualität? Über welche Entspannungstechniken verfügt der Einzelne?
  • Energie-Faktor: Können Energieräuber identifiziert werden? Welche Strategien zur Erschließung von Kraftquellen sind bekannt? Kann ich humorvoll und konstruktiv mit Ärger und Kränkungen umgehen? Ist Nicht–Nein-Sagen-Können ein Thema? Kann ich mich abgrenzen? Wie hoch ist der „Erschöpfungslevel“?
  • Ernährungs-Faktor: Bewusster, genussvoller und maßvoller Umgang mit Essen und Trinken
  • Bewegungs-Faktor: Stärkung der körperlichen Vitalität durch angemessene, abgestimmte sportliche Tätigkeiten

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Doris Jäger, Inhaberin vom Naturheilzentrum Jäger, Naturheilpraktikerin, Gesundheitscoachin und Resilienztrainerin, die uns in diesen Themen mit Ihrer Expertise unterstützen wird.

Mit Impulsvorträgen, die oben genannte Faktoren ansprechen, aber auch bei Seminaren zu den Themen Führung (Gesund und wirksam Führen) Stressmanagement und Resilienz wird sie uns nützliche, ressourcenstärkende und lösungsorientierte Denkanstöße und Anregungen zu den Themen liefern.

Außerdem verbinden wir Persönlichkeitsentwicklung mit gesunder Lebensführung und freuen uns auf unser gemeinsames Seminar „Gesund und wirksam führen“.

 

Mehr zu Doris Jäger

Mehr zu den Impulsvorträgen

Mehr zu Gesund und wirksam Führen

Zurück